Mein Mikrofon

Aktuell benutze ich das the t.bone SC400.

Zu dem Mikrofon benutze ich einen billigen Tisch-Mikrofonarm den ich vor Ewigkeiten mal günstig auf Ebay gekauft habe :grinning_face_with_smiling_eyes:
Außerdem habe ich noch einen Windscreen dazu gekauft, weil ich diese Standard Popkiller nicht mag.

Und ich muss sagen ich kann mich echt nicht beschweren denn für den niedrigen preis, hat es echt einen guten Ton Qualität.

Zu beachten ist jedoch das man dazu noch ein Audio Interface benötigt da es sich um ein XLR Mikrofon handelt.

Wenn du wissen möchtest, welches Audio Interface ich benutze, dann gucke hier Mein Audio Interface.

Alle Links zu Produktseiten sind sogenannte Affiliate-Links und ich verdiene prozentual an den Käufen über den Link mit

Es ist zwar schon einige Zeit her, dass mein Spendenziel für das SM7B voll ist.
Jetzt kommt auch endlich der passende Beitrag dazu im Forum :smiley:
Ich bin euch echt dankbar, und es ist immer noch unglaublich
dass wir soviel Geld zusammen bekommen haben :exploding_head: danke danke danke :heart: das ist nichts Selbstverständliches.

Wenn die Wackelaugen :eyes: das nicht noch 1000-mal cooler machen, dann weiß ich auch nicht.

Ende Januar habe ich mir also das Shure SM 7B im Bundle mit einem FetAmp und zusätzlich noch ein neues XLR Kabel gekauft.
Den FetAmp braucht man als eine art Vorverstärker das das Audiosignal nicht so leise ist.
Ich habe mir auch noch einen Adapter gekauft, dass ich das Mikrofon besser am Arm festschrauben kann.

Damit das ganze auch noch einen ordentlichen halt hat habe ich mir dazu noch den Rode PSA1+ gekauft. Und ich muss sagen das teil ist echt teuer aber von der Verarbeitung echt spitze. :ok_hand:

Fazit:

Das Mikrofon plus neuen Arm und Kabel waren echt nicht günstig und hat mich knapp 550 € gekostet.
Hört man dafür einen Unterschied im Stream?
Ja und Nein
Definitiv hört man deutlich weniger Hintergrundgeräusche als davor und auch der Klang meiner Stimme ist etwas weiche geworden.

Ist das diesen Preis wert?
Für mich definitiv JA, da ich mir das Mikrofon schon echt lange gewünscht habe und jetzt sehr zufrieden damit bin. Alleine das Auspacken war schon
ein Erlebnis für Sicht.

Alle Links zu Produktseiten sind sogenannte Affiliate-Links und ich verdiene prozentual an den Käufen über den Link mit.