Mein Licht Setup

Mein Licht Setup ist echt Wild da ich viele teile einfach komplett umfunktioniert habe :sweat_smile:

Pass auf: an sich habe ich (bis jetzt) 2 LED Leuchten eine Links und eine Rechts von mir die mich beleuchten.

Und fragt mich nicht wieso, aber wenn die linke Lampe so schief ist dann kommt OBS am besten mit dem Greenscreen klar.
Und das Teil was so Grün leuchtet ist ein Luftqualitätssensor welchen du bei IKEA kaufen kannst.

In Zukunft möchte ich eigentlich noch ein drittes Licht haben, doch das scheitert wie immer an meiner Faulheit. Und dazu weiß ich nicht wie ich es befestigen soll. :melting_face:

Als Lampe habe ich mich für die Neewer 480 LED entschieden, nach über 2 Jahren habe ich noch keine größeren Probleme damit gehabt.

Aber wie habe ich das Ganze eigentlich befestigt?
Das ist recht interessant da ich das ganze weder Bohren noch kleben wollte, sodass ich die Lampen nach Bedarf auch jederzeit wieder neu positionieren kann.

Und zwar habe ich mir für jede Seite jeweils eine Duschvorhangstange und eine Super Clamp gekauft.

Die Duschvorhangstange habe ich zwischen Schreibtisch und Decke fest geklemmt und dann auf der gewünschten Höhe, die Super Clamp fest geschraubt.

Bei meinen Klammern war jeweils noch ein Adapter mit einer M6 Schraube enthalten bei der ich einfach den Schraubenkopf abgeschnitten habe, sodass ich nur noch das Gewinde hatte.

Um dieses habe ich professionell noch etwas Isolierband gewickelt, dass alles einen besseren halt hat.
Darauf habe ich nun den Halter der Lampe fest geschraubt.

Das mag jetzt nicht unbedingt die beste Befestigung sein, doch ich bin damit komplett zufrieden.
Und bis jetzt ist auch noch nichts abgefallen und das ist doch das wichtigste xD.

Alle Links zu Produktseiten sind sogenannte Affiliate-Links und ich verdiene prozentual an den Käufen über den Link mit.